Über uns

Unser Team

Das sind wir

Grütt + Heger Dachdeckermeister aus familiärer Tradition,  in vierter Generation und seit über 60 Jahren in Lübeck. Nachdem durch den erweiterten Aufgabenbereich im Handwerk unser Betriebshof im Bruchweg in Lübeck Moisling zu eng geworden war, bezogen wir im Jahr 2001 eine größere Halle in Lübeck Niendorf, die ausreichend Platz für einen erweiterten Maschinen- und Fuhrpark bietet und somit einen  wesentlich weniger problematischen betrieblichen Ablauf ermöglicht.

Wir fühlen uns seit jeher dem Handwerk verbunden und dem hanseatischen Handeln verpflichtet. Unsere Mitarbeiter sind beinahe alle seit vielen Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt und haben mit wenigen Ausnahmen ihre Ausbildung bei uns absolviert. Durch die langjährige Zusammenarbeit kennen wir ihre individuellen besonderen Fertigkeiten und können diese immer gezielt einsetzen. Dadurch ist  immer ein optimaler Fertigungsstandart gesichert.  Alle unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und durch große Zuverlässigkeit aus. Dieses  gegenseitige Vertrauen ermöglicht uns unsere Flexibilität und unsere Leistungsfähigkeit.

Seit Jahrzehnten bildet unser Betrieb ständig Lehrlinge aus, wobei die Zahl der erfolgreichen Absolventen immer hoch war.

Was uns ausmacht

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle und zufrieden ist man als Kunde erst mit der Überzeugung, sich für die beste und sinnvollste Handwerksleistung und das optimale Material entschieden zu haben.   Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf umfangreiche Beratung und ständigen Dialog mit unseren Kunden während der Fertigstellung.

Leidenschaft

Für uns ist das Handwerk mehr als nur der reine Broterwerb. Alle Mitarbeiter in unserem Betrieb erfüllen ihre Aufgaben mit Stolz und legen besonderen Wert auf saubere und handwerklich einwandfreie Ergebnisse. Uns ist es wichtig, dass wir uns die von uns geschaffenen Werke auch nach vielen Jahren noch gerne anschauen, denn schließlich gestalten wir die Stadt in der wir leben zu einem kleinen Teil mit.

Ehrlichkeit

Immer wieder ist von Vorfällen zu hören, bei denen Bauherren, den Handwerksbetrieben schutzlos ausgeliefert, aufgrund ihrer fehlenden Fachkenntnis zu unnötigen oder übertriebenen Maßnahmen gedrängt und danach noch mit überzogenen Rechnungen regelrecht betrogen worden sind.
Wir als Traditionsbetrieb sehen in unserer Fachkenntnis unser wertvollstes Kapital. Diese geben wir gern in Form von genauer und sachgemäßer Beratung an unsere Kunden weiter.

Erfahrung

Durch die ständige Lehrlingsausbildung in unserem Betrieb ist es uns möglich, den riesigen Erfahrungsschatz aus über 50 Jahren Aktivität im Handwerk jeweils auf die folgende Generation weiterzugeben. Unsere familiäre Unternehmens- und Mitarbeiterstruktur bewirkt zudem einen ständigen Austausch der Mitarbeiter untereinander, sodass jede unserer Fachkräfte von den Erfahrungen seiner Kollegen profitieren kann.